2015/16


Zeugnisausgabe

Die Schüler und Schülerinnnen der JGS 12 bekamen am 23.06.16 im Konservatorium Cottbus ihre Abiturzeugnisse überreicht. 3 Schüler und 1 Schülerin wurden für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet. Zwei weitere Schüler wurden für ihe besondern Verdienste bei der Gestaltung des Schullebens ausgezeichnet.

Bilder von der Zeugnisübergabe
weitere Bilder

Schulprojekttage

Vom 12.07. bis 14.7.2016 fanden unsere diesjährigen Projekttage statt. Projektleiter waren Schülerinnen und Schüler unserer Schule. Sie gestalteten die vielen und sehr interessanten Workshops unter dem Motto „Schüler für Schüler“. In den einzelnen Projektgruppen waren jeweils Schüler aller Jahrgangsstufen. Sie arbeiteten sehr engagiert zusammen. Beim Schulfest am 15.7.2016 wurden dann die Ergebnisse vorgestellt.

Ein grosses Dankeschön allen Beteiligten.

Projektgruppen

Bundeswettbewerbe

Die Schülerinnnen Hanna Popiela, Lisa Rademacher, Luise Singer und Marie Zisowsky haben den 3.Platz im Landeswettbewerb ″Bundeswettbewerb Fremdsprachen″ belegt. Für ihre Polnisch-Arbeit mit dem Tiel ″Nowy program telewizyjny, Celebryci″ wurde ihnen auch der Sonderpreis des Oberbürgermeisters der Stadt Cottbus verliehen.

Herzlichen Glückwunsch!

Urkunde

2014/15


Zeugnisausgabe

Die Schüler und Schülerinnnen der JGS 12 bekamen am 25.05.15 im Konservatorium Cottbus ihre Abiturzeugnisse überreicht. Den Durchschnitt 1,0 konnten 1 Schüler und 1 Schülerin erreichen. Zwei weitere Schüler wurden ebenfalls für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet.

Bilder von der Zeugnisübergabe

Bundeswettbewerbe

Die Schüler und Schülerinnnen der JGS 9 und 10 nahmen auch im Schuljahr 2014/15 erfolgreich am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teil. In der Fremdsprache Polnisch wurden die Schüler und Schülerinnnen mit dem Landespreis und dem Sonderpreis des Oberbürgermeisters der Stadt Cottbus für ihren Beitrag ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!